We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Mit wehenden Fahnen

by Zentrale

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
leise rieselt der Aschenregen auf die letzten die Überleben knisternt brennt auch der Wald freue dich das Ende kommt bald ein letzter Ausbruch Gewalt die Faust aus Trotz noch geballt doch am Ende erwischt es auch dich Ich fürchte das Christkind kommt nicht In den Herzen die Angst vor Schrecken star wie gebannt Sorge des Lebens verhallt so vergeht alles mit einem Knall Vom Tod einen Abschiedskuss ein letzter Seufzer zum Schluss Die Flamme des Lebens erlischt Ich befürchte das Christkind kommt nicht Der Regenwald längst schon verbrannt sieh´ wie das Weltmeer verdampft sämtliches Leben adé früher gabs wenigstens Schnee So kommet für euch aus dem All der letzte Sündenfall der Mayakalender lügt nicht Ich befürchte das Christkind kommt nicht Der Chor der Engel verstummt wenn der Tod seine Melodie summt der letzte Schrei ist verhallt jetzt hats auch der letzte geschnallt Bald ist ewige Nacht was hat dir dein streben gebracht am Ende heisst es auch für Dich: Ich befürchte das Christkind kommt nicht
2.
Three ships 01:47
3.
4.
5.
Ein Gedicht 00:46
6.
7.
8.
9.
10.

about

Das schon fast obligatorische Weihnachtsalbum der Zentrale geht 2012 in die dritte und anscheinend auch in die letzte Runde, denn schließlich geht ja am 21.12.2012 die Welt unter.

Grund genug, dies zum Anlass zu nehmen, nicht nur Weihnachtslieder zu interpretieren, sondern vielmehr den Weltuntergang in Zentrale-typischer Rumpel-Manier zu vertonen.

Herausgekommen ist wieder ein Haufen bunter Songs, die eine Vielzahl an befreundeter Musiker an einem Dezemberwochenende in glühweiniger Laune auf Festplatte gebannt haben.

Dieses Mal mit mehr Leuten, mehr Instrumenten und mehr Liedern.

Meine Damen und Herren: Wenn wir doch schon dem Ende der Welt entgegensehen müssen, dann doch bitte "mit wehenenden Fahnen".

Frohe Weihachten allerseits - falls wir das alle denn überhaupt erleben werden.

Mit dabei waren:

Nicolai Skopalik
Till Menzer
Jan Mokros
Lukas Mokros
Kathrin Helbig
Anna Lührmann
Michael Optenplatz
Vera Stassen
Mirka Scheuer
Moritz Krämer
Steven Hein
Philipp Maike
Aaron Griel
Konrad Buckenhüskes
Max Kalda
Winni Kappes
Tobias Foller
Lars Leibl
Freda Leibl
Lukas Weber
Amanda Haas
Robert Kauffmann
Piet Fischer
Fabian Schmidt

Besten Dank auch an Max Kalda für sein Aufnahme-Equipment. Erstmalig konnten wir so nämlich nahezu alles live einspielen.

Fotos von den Aufnahmen findet ihr hier:
www.facebook.com/media/set/?set=a.446209358773039.101235.143314365729208&type=1

Zum Einsatz kamen:

Percussion, Mandoline, Banjo, Tuba, Kontrabass, E-Bass, Akustik-Gitarren, E-Gitarren, Blues-Harp, Lapsteel, Akkordeon, Okulele, Geige, Trompete, Saxophon, Sopran-Saxophon

credits

released December 21, 2012

Aufgenommen im Dezember 2012 in und von der Zentrale, Nicolai Skopalik und Malte Menzer.

Gemischt von Malte Menzer
hausmeister@mondoversum.de

license

all rights reserved

tags

about

Zentrale Krefeld, Germany

Wir sind eine Gemeinschaft von 6 Künstlern, Musikern und Gestalten die gemeinsam unter einem Dach leben und arbeiten.
Es ergeben sich dabei einige Schnittmengen und wir befruchten uns gegenseitig. Einige unserer Ergüsse wollen wir hier veröffentlichen.

hier jetzt noch ein paar links zu Bands und Projekten die in unserem Haus Wurzeln geschlagen haben
... more

contact / help

Contact Zentrale

Streaming and
Download help

Report this album or account

Zentrale recommends:

If you like Zentrale, you may also like: