Mit wehenden Fahnen

by Zentrale

/
  • Streaming + Download

     

1.
2.
01:47
3.
4.
5.
00:46
6.
7.
8.
9.
10.

about

Das schon fast obligatorische Weihnachtsalbum der Zentrale geht 2012 in die dritte und anscheinend auch in die letzte Runde, denn schließlich geht ja am 21.12.2012 die Welt unter.

Grund genug, dies zum Anlass zu nehmen, nicht nur Weihnachtslieder zu interpretieren, sondern vielmehr den Weltuntergang in Zentrale-typischer Rumpel-Manier zu vertonen.

Herausgekommen ist wieder ein Haufen bunter Songs, die eine Vielzahl an befreundeter Musiker an einem Dezemberwochenende in glühweiniger Laune auf Festplatte gebannt haben.

Dieses Mal mit mehr Leuten, mehr Instrumenten und mehr Liedern.

Meine Damen und Herren: Wenn wir doch schon dem Ende der Welt entgegensehen müssen, dann doch bitte "mit wehenenden Fahnen".

Frohe Weihachten allerseits - falls wir das alle denn überhaupt erleben werden.

Mit dabei waren:

Nicolai Skopalik
Till Menzer
Jan Mokros
Lukas Mokros
Kathrin Helbig
Anna Lührmann
Michael Optenplatz
Vera Stassen
Mirka Scheuer
Moritz Krämer
Steven Hein
Philipp Maike
Aaron Griel
Konrad Buckenhüskes
Max Kalda
Winni Kappes
Tobias Foller
Lars Leibl
Freda Leibl
Lukas Weber
Amanda Haas
Robert Kauffmann
Piet Fischer
Fabian Schmidt

Besten Dank auch an Max Kalda für sein Aufnahme-Equipment. Erstmalig konnten wir so nämlich nahezu alles live einspielen.

Fotos von den Aufnahmen findet ihr hier:
www.facebook.com/media/set/?set=a.446209358773039.101235.143314365729208&type=1

Zum Einsatz kamen:

Percussion, Mandoline, Banjo, Tuba, Kontrabass, E-Bass, Akustik-Gitarren, E-Gitarren, Blues-Harp, Lapsteel, Akkordeon, Okulele, Geige, Trompete, Saxophon, Sopran-Saxophon

credits

released December 21, 2012

Aufgenommen im Dezember 2012 in und von der Zentrale, Nicolai Skopalik und Malte Menzer.

Gemischt von Malte Menzer
hausmeister@mondoversum.de

tags

license

all rights reserved

about

Zentrale Krefeld, Germany

Wir sind eine Gemeinschaft von 6 Künstlern, Musikern und Gestalten die gemeinsam unter einem Dach leben und arbeiten.
Es ergeben sich dabei einige Schnittmengen und wir befruchten uns gegenseitig. Einige unserer Ergüsse wollen wir hier veröffentlichen.

hier jetzt noch ein paar links zu Bands und Projekten die in unserem Haus Wurzeln geschlagen haben
... more

contact / help

Contact Zentrale

Streaming and
Download help

Track Name: Das Christkind kommt nicht
leise rieselt der Aschenregen
auf die letzten die Überleben
knisternt brennt auch der Wald
freue dich das Ende kommt bald

ein letzter Ausbruch Gewalt
die Faust aus Trotz noch geballt
doch am Ende erwischt es auch dich

Ich fürchte das Christkind kommt nicht

In den Herzen die Angst
vor Schrecken star wie gebannt
Sorge des Lebens verhallt
so vergeht alles mit einem Knall

Vom Tod einen Abschiedskuss
ein letzter Seufzer zum Schluss
Die Flamme des Lebens erlischt

Ich befürchte das Christkind kommt nicht

Der Regenwald längst schon verbrannt
sieh´ wie das Weltmeer verdampft
sämtliches Leben adé
früher gabs wenigstens Schnee

So kommet für euch aus dem All
der letzte Sündenfall
der Mayakalender lügt nicht

Ich befürchte das Christkind kommt nicht

Der Chor der Engel verstummt
wenn der Tod seine Melodie summt
der letzte Schrei ist verhallt
jetzt hats auch der letzte geschnallt


Bald ist ewige Nacht
was hat dir dein streben gebracht
am Ende heisst es auch für Dich:

Ich befürchte das Christkind kommt nicht